Wieder komplett - Wahl des Vorstands der ISA e.V.

Hattingen, 13.02.2018

Der Vorstand der ISA e.V. hat ein neues Vorstandsmitglied. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in Bochum wurde im Januar 2018 Prof. Marcel Kuhlmey einstimmig in den Vorstand gewählt. Nachdem das langjährige Mitglied Prof. Karl-Heinz Ernst im September letzten Jahres plötzlich und unerwartet verstarb, hatte der Vorstandsvorsitzende Michael Sigesmund ohne Stellvertreter die ISA e.V. geführt. Mit der Wahl von Prof. Marcel Kuhlmey ist der Vorstand wieder komplett.

Prof. Marcel Kuhlmey wird aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen insbesondere den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.

Prof. Marcel Kuhlmey

Bild Prof. Marcel Kuhlmey

... ist seit 2016 Vizepräsident der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin. Zuvor war er acht Jahre Pro- und Studiendekan sowie Dekan des Fachbereichs Polizei und Sicherheitsmanagement der HWR Berlin.

Professor Kuhlmey war vor seiner Zeit an der HWR Berlin Polizeibeamter im höheren Dienst der Berliner Polizei. In dieser Zeit war er unter anderem Pressesprecher und Leiter der Pressestelle der Berliner Polizei und Referent für Personalangelegenheiten im Stab des Polizeipräsidenten von Berlin. Er trat 1984 in den Polizeidienst ein und absolvierte nach dem Studium des gehobenen auch das Studium für den höheren Polizeivollzugsdienst.

Mit seinem Wechsel zur Hochschule vor zehn Jahren hat er seinen beruflichen Schwerpunkt in die Bereiche Safety & Security verlagert. Er hat eine Professur für Risiko- und Krisenmanagement sowie Einsatzlehre.

Die International Security Academy e.V. (ISA)

... ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 1994 unabhängig von Herstellern und Dienstleistern eine kompetente Plattform zur ganzheitlichen Behandlung aller Schutz- und Sicherheitsbereiche bietet.

Dazu gehören die seit vielen Jahren etablierten Arbeitskreise (z.B. Räumung und Evakuierung), die für alle Teilnehmer kostenlos sind sowie die Weiterbildungen zur Erweiterung, Vertiefung und Erneuerung des Sicherheitsfachwissens, die für ISA-Mitglieder im Rahmen üblicher Kontingente kostenlos und für Externe zu Selbstkosten angeboten werden.

Besonders hervorzuheben  ist die satzungsgemäße Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Das können Studierende bei dem Lehrgangsangebot der ISA mit staatlich anerkannten und zertifizierten Abschlüssen an den verschiedenen Kooperationshochschulen in Deutschland nutzen.

„Leider sind diese allgemein zur Verfügung stehenden Vorteile viel zu wenig bekannt,“  – so Marcel Kuhlmey –  „genau darin sehe ich meine Aufgabe bei der ISA.“

Länge: 2221 Zeichen (ohne Leerzeichen)

Kontakt für weitere Informationen:

International Security Academy e.V.
Christian Schmitt
– E-Learning & Marketing –
Tel. +49 2324 280621-5• Fax +49 2324 280621-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© International Security Academy e.V., Dortmund | Geschäftsstelle: Pilgerweg 8 • 45525 Hattingen | Tel.: 0 23 24 / 28 06 21 - 0 | Allgemeine Bedingungen | Impressum

Wir verwenden Cookies auf dieser Website (weitere Informationen dazu finden Sie unter diesem Link). Durch die Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden.